Logo-Schrift-Farbe_weiselrichtig
20190917_x7887_RLehm_weiselrichtig_k
20140521-x526_x1557_Schulung_AdelheidMariaKlein
Logo3Bienen-k_weiselrichtig_AdelheidMariaKlein
2019-01_6379_Jungkoenigin_AdelheidMariaKlein
201204_X0104_Loewenzahn-am-Bienenstand_AdelheidMariaKlein
20140621_x921_Pollenwabe_AdelheidMariaKlein
previous arrow
next arrow

Anmeldung

Termin Anmeldung Buchung Kurs

Anmeldung – Buchung – Kurs – Termin-Kalender

Melde dich jetzt zum Kurs an!

Hier geht’s zum Terminenkalender
Hier findest Du eine Anmeldung mit Anmeldebogen (pdf) für die Jahreskurse und alternativ kannst Du in unserem Buchungsportal Kurse buchen.

Um die Anmeldung richtig bestätigen zu können, bitte die AGB und Datenschutzerklärung beachten.

Jetzt

Brutwabe mit Sommerfutterkranz
Termin Anmeldung Buchung Kurs

Die Zukunft liegt in unserer eigenen Hand!
Melde Dich noch heute an!

Ich freu mich auf Dich!

Mein Motto seit vielen Jahren:

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi

Du kannst – genauso wie ich – etwas verändern:
wenn Du etwas wirklich willst, dann handle innerhalb von 72 Stunden

melde Dich jetzt an

Wenn man Bienen halten will, ist erst mal alles einfach. Im Internet-Shop oder im Fachhandel bekommt man viel Zubehör und auch in den Vereinen wird einiges angeboten, was man kaufen kann. Leider kauft man sich anfangs oft Dinge, die doch gar nicht so wichtig sind oder die dann nicht mit dem vorhandenen zusammen passen.

Unsere Empfehlung:
erst einen guten Kurs besuchen, mit der Möglichkeit auch mal an einem Volk direkt zu arbeiten und die Theorie zu lernen und zu verstehen.

Danach ist es leichter, die guten von den schlechten Dingen zu unterscheiden und für weniger Geld eine gute Ausrüstung zu kaufen.
Manchmal ist weniger mehr! Und wer schlecht kauft, muss meist zweimal Geld ausgeben.

Imkerkurse mit Imkermeisterin Adelheid Maria Klein.

Wir verraten alle Tricks und Kniffe, um die Bienen effizient zu bearbeiten und so, dass das Tierwohl an höchster Stelle steht. In allen Arbeiten liegt auch unser Fokus die Varroa-Milbe zu beobachten und den Milbenfall im Auge zu behalten. Denn auch schon im Frühling vor dem Honigraum aufsetzen muss man manchmal schon die Anzahl an Milben im Volk reduzieren. Vor allem wenn die Bienen sehr früh im Jahr mit ihrer Brut begonnen haben (im Januar oder Februar).
Auf alle Fälle beobachte ich im ausgehenden Winter, am besten noch bevor das Brutgeschäft beginnt, wie viele Milben fallen.

Hier geht’s weiter zur Hauptseite

Vergangene Veranstaltungen